Auch wenn wir unsere Dienste privat und als Freundschaftsdienst, zum Wohle des gemeinsamen Hobbys anbieten, müssen auch wir leider einige Bedingungen aufstellen, damit es für beide Seiten am Ende keine Ungereimtheiten gibt.

  1. Wir übernehmen keinerlei Haftung – wer uns Objekte/Geräte anvertraut, tut dies auf eigenes Risiko. Wir sind ausschließlich haftbar, so denn uns grob fahrlässiges Verhalten nachzuweisen ist. Dies gilt für den Versandweg aber auch für den Verbleib bei uns und die aktive Bearbeitungsphase, obgleich wir natürlich versichern, im Umgang den nötigen Respekt walten zu lassen.
  2. Bei uns fallen keine versteckten Kosten an. Lediglich uns entstandene, nachvollziehbare Kosten durch Material-/ und Verbrauchsgüter, reichen wir weiter. Die Manpower ist bei uns hingegen GRATIS.  Wir freuen uns aber natürlich sehr über eine angemessene und respektvoll gewählte Spende in Form einer Aufstockung des auszulösenden Endbetrags. Mit diesen „Spenden“ finanzieren wir Sonderausgaben, wie z.B. teure Messgeräte etc. um auch weiterhin Hilfsangebote anbieten zu können. Auch Sachspenden sind willkommen, müssen mit uns aber VOR dem Versand besprochen werden, um den Bedarf zu klären.
  3. Wir sind eine private, rechtsformfreie Gruppierung und unterstützen ebenfalls ausschließlich Privatpersonen oder private Organisationen. Wiederverkäufer, egal, ob gewerblich oder privat, werden von uns nicht unterstützt. Anfragen mit kommerziellem Hintergrund werden von uns nicht beantwortet.
  4. Auf keine der hier dargebotenen Freundschaftsdienste besteht in irgendeiner Weise Anspruch. Wir behalten uns das Recht vor, Anfragen oder sogar bereits angenommene Projekte – auch im Nachgang noch – abzulehnen/abzubrechen.
  5. Pro Interessent und Projekt sind maximal drei Geräte möglich. Sollen mehrere Geräte (z.B. eine ganze Sammlung) behandelt werden, so müssen die Geräte auf mehrere Projekte verteilt werden und können erst 3 Monate nach Beendigung des letzten Projekts als neues Projekt eingesandt werden. Wir bitten um Verständnis, doch unsere Dienste sind kein „Exklusivrecht“. Jeder Interessent soll die gleichen Chancen haben.
  6. Wir bitten darum, Einsendungen nur nach erfolgter Absprache vorzunehmen. Unangekündigte Sendungen werden von uns nicht angenommen und gehen Retour! Treten Sie bitte VORHER in Kontakt mit uns und warten Sie ein Feedback von uns ab. Dort wird die Abwicklung noch mal individualisiert mitgeteilt.